Browse By

Close Your Eyes – Line In The Sand

Close Your Eyes sind eine christliche Five-Piece Band aus Albeline in Texas. Ihr Debüt „We Will Overcome“ erschien 2010 bei Victory Records. Danach folgte „Empty Hands and Heavy Hearts“ und der Ausstieg von Sänger Shane Raymond. Für das dritte und neue Album „Line In the Sand“ wurde Sam „Ryder“ Robinson verpflichtet – auf Grund dessen englischen Akzents ich vermutet hatte, dass es sich um eine britische Band handelt.

072_CloseYourEyes_LisaJohnson - Tribe Online MagazinVielleicht auch weil mich der Sound der Band ein bisschen an englische Gruppen wie High Hopes oder While She Sleeps erinnert.  Das Album fängt mit dem ersten quasi-Intro „Deus Ex Machina“ langsam an. Am Ende des Tracks deutet sich dann an, was den Hörer erwartet, denn schon beim zweiten Stück „Burdened By Hope“ legen die Jungs richtig los.

Der Gesang mal clean, mal geshoutet, teilweise sogar gerappt. Stilistisch bewegen sich Close Your Eyes dabei zwischen Post-Hardcore, Emo-Core und straightem Hardcore. Sleeping Giant (Feat. Tommy Green) überzeugt durch seinen Beat, einen geilen Rhythmus und wird durch Guest Vocals von Tommy Green von der gleichnamigen Band ergänzt.

Allein schon das geniale Titelstück „Line In The Sand“ würde den Kauf der Platte rechtfertigen, ein gelungener Mix aus Heavy-Riffs und Alternative mit super gelungenen Vocals. Ein weiteres Highlight ist „The End“ (Feat. Zoli).

Insgesamt ist „Line In The Sand“ eine sehr, sehr gelungene Platte mit viel Emotion, Gefühl aber auch Aggression und Druck. Definitiv ein Geheimtipp!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B00FO2HO12″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert