Browse By

Crowbar – Obedience Thru Suffering (Re-Release)

Was soll ich gross dazu sagen, Crowbar sind die Helden meiner Jugend, Sexy-T ein Idol. Für mich sind die Jungs noch immer das non-plus-ultra wenn es um Sludge/Doom Metal gibt und nichts grooved so fett wie Crowbar.

Natürlich habe ich damals, 1992, dieses Debütalbum der Jungs aus den Südstaaten genossen und ganz genau verstanden was sie mit „Gehorsam durch Leiden“ gemeint haben, denn genau darum geht es auf dieser, wie auch auf den Meisten Crowbar Platten. Um das täglich oder auch nicht alltäglich Leiden, der unerträglichen Existenz.

Wer die Platte damals verpasst hat, darf sich nun über dieses Re-Release freuen und sollte zuschlagen, denn die Originalpressung von 1992 ist praktisch nicht mehr zu bekommen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert