Browse By

Dark Times – Girl Hate

Dark Times nennt sich ein Trio aus Oslo, bestehend aus Sängerin und Gitarristin AK, Bassist Sebbe und Schlagzeugerin Rikke. Vom NME, Maximum Rock And Roll und von Brooklyn Vegan schon reichlich mit Vorschusslorbeeren bedacht steht die Veröffentlichung der 7″ „Girl Hate“ auch in Deutschland an.

Man orientiert sich am rüden Hardcore-Punk der 80er. Die 4 Songs ballern ganz ordentlich, meist direkt auf die Fresse wie „Kiss My Fist“ und „Girl Hate“, oder aber auch wuchtig groovend wie bei „Waste“. Warum die Kollegen so ein Aufhebens um diese Band machen erschließt sich mir jetzt nicht, „Girl Hate“ ist eher durchschnittlicher Hardcore-Punk, die labelseitig genannten Referenzen zu Black Flag und PJ Harvey – erstere OK, letztere naja… – helfen Euch vielleicht weiter.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert