Browse By

Dark Tranquility – Construct

„Construct“ heißt der Titel der aktuellen Scheibe der schwedischen Dark Tranquility. Fraglich ist nur ob dieser den Vorgänger „We Are The Void“ toppen kann?

Die Antwort ist ja! Schon alleine der erste Song „Broken Words“ knüpft mühelos an wo Dark Tranquility mit ihrem Vorgänger Album aufgehört haben.

Die Schweden verstehen es auch weiterhin ihren melancholischen und melodischen Death Metal zu perfektionieren. So bietet der Opener „Broken Words“ einen Hymnenhaften und gelungenen Einstieg für den Hörer. Melodie und Härte werden gleichmäßig auf zehn Songs verteilt und gehen bei den ersten Hörversuchen gut ins Ohr.

Neben Melodie und Härte wurden auch noch abwechslungsreiche Keyboard und Gothic Passagen eingebaut um dem ganzen noch seinen finalen Schlief zu verleihen. Ein sagenhaftes Meisterwerk Schwedischen Melodic Death Metals. Achtung die limitierte Ausführung dieses Albums bietet noch zwei Bonus Songs! Also Augen auf und zugreifen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert