Deez Nuts – Bout it

Australien, da denkt man an die Tierwelt und musikalisch an Bands wie INXS, Midnight Oil oder Natalie Imbruglia, dass man Down Under auch richtig abrocken kann, wissen wir ja bereits seit AC/DC.

Deez NutsDass es noch einen Tick härter geht, wissen wir sind den beiden Vorgängeralben der Deez Nuts. Logisch dass man sich dann auch über Longplayer Nummer drei freut.

Am Start ist nämlich ein echtes Old-School-Hardcorebrett der Marke Agnostic Front oder Madball. Hardcore quasi in seiner Grundessenz, in jeweils knapp zweieinhalb Minuten auf den Punkt gebracht, ohne Gitarrengefrickel, Bridges oder sonstigem störenden Beiwerk. Stattdessen immer genau auf die Zwölf gespielt und wenn es sein muss reichen auch in 14(!) Sekunden wie bei „Call To Arms“.

Dabei ist das hier gezeigte Video von „Band Of Brothers“ eigentlich eines zahmeren Stücke auf der Platte:

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

„Not A Face In The Crowd“ trotz vor geilen Breakdowns, „Popular Demand“ hat einen tollen Groove und dürfte ein Tanzflächenfüller werden,

Wer NYHC liebt, der wird dieses Album mögen – zumal die Nuts von Gastmusikern bekannter Bands wie Architects, Madball, Suicide Silence oder Hatebreed tatkräftig unterstützt werden. Songs wie „Shot After Dark“ oder „Live Your Life“ und „Fuck Yourself“ sprechen für sich selbst und gehen direkt in die Hüpfmuskulatur.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00BT8F4Z8″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Deez Nuts - Bout It
Deez Nuts
Bout It
(Century Media)

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.