Browse By

Delain – Interlude

Delain - Charlotte WesselsSo ein Labelwechsel bringt immer wieder interessante Früchte hervor – man denke nur an die beliebten „Best Of“ Scheiben um die letzte Platte aus dem Kontrakt noch zu erfüllen.

Im Falle der Holländer von Delain läuft es erfreulicherweise mal anders herum, denn zum Einstand bei Ihrer neuen Heimat Napalm Records, veröffentlicht die Band eine CD voller Goodies. Wie der Name es schon andeutet, quasi ein Zwischenspiel, ein Intermezzo bzw. eine Einlage bis das erste „echte“ neue Album erscheinen wird.

Diese bestehen vor allem aus Live Aufnahmen der Band, die den Wunsch beim Hörer aufkommen lassen Charlotte und Ihre Männer dringend einmal live geniessen zu dürfen. Dazu gibt es natürlich auch neuen Stücke als da wären, „Breathe On Me“ und „Collars And Suits“. Beide sehr gelungen und typische Delain Tracks. Doch das ist noch immer nicht alles, denn als Sahnehäubchen gibt es obenauf noch zwei sehr gute Coverversionen von Talk Talk’s „Such A Shame“ und dem immer wieder gerne gecoverten „Small Town Boy“ von Bronski. Als letztes zaubern wir dann aus der „Interlude“ Wundertüte noch die Neueinspielung von „Are You Done With Me“.

Unter dem Strich verkürzt uns „Interlude“ also nicht nur die Wartezeit auf weiteres neues Material von Delain, sondern liefert einen echten Mehrwert der auch für Jäger und Sammler interessant sein dürfte. Ich schliesse jetzt die Augen und träume von Charlotte auf der Bühne – alternativ könnte man sich auch die Bonus DVD ansehen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: