Browse By

Destination Anywhere – Hier ist Godot

Die Band Destination Anywhere ist ein ausgewachsener Siebener: Eine zünftige Rockformation, dazu eine schnittige Bläserfraktion bestehend aus einer Posaune und gleich zwei Saxophonen. Mit “Hier ist Godot” legen die sympathischen Anzugträger aus dem Siegerland ihr drittes Album vor, das zum ersten Mal ausschließlich deutsche Texte enthält. Man liefert clevere Beobachtungen des Alltags („Facebook“), des Beziehungslebens („Alles was schön ist muss vorbei gehen“) und Lebensentwürfen („Kegelclub“, „Warten Auf Godot“). Mit den deutschen Texten kommen die Songs von Destination Anywhere gleich überzeugender und frecher rüber. Sehr schön ist ein Songtitel wie „Wenn du in Castrop-Rauxel nicht glücklich wirst, dann liegt das nicht unbedingt an Castrop-Rauxel“. Auch versteht man es, Liebeserklärungen zu machen („…in ihren Augen scheint die Sonne auf das Meer…“), außerdem schafft man es, das Wort „Molekularbiologie“ in einem Song unterzubringen.

Musikalisch zündet gleich Opener „Castrop-Rauxel“, ein poppiger Ska-Punk-Fetzer, dem auch „Sommerkleid“ in nichts nachsteht. Mit „Kompaktseminar“ hat man wohl den Partysong schlechthin am Start. Mitunter wird aber auch gelitten, wie bei „Alles wird wie früher sein“. Spielerisch bewegt man sich zwischen Party, Sinn und Unsinn, was wohl die wichtigsten Zutaten für ein Ska-Punk-Album sind.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

destinationanywhere_kl
Destination Anywhere
Hier ist Godot
(Artist M.S. / Alive AG)

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: