Browse By

Doro – Raise Your Fist In The Air EP

Nachdem wir vor kurzem noch eine Kompilation von Doro zum Abschluss bei ihrem alten Label besprochen hatten, ist nun also das erste neue Release auf dem neuen Label, Nuclear Blast, an der Reihe.

Der Titeltrack „Raise Your Fist In The Air“ ist eine typische Doro Rockhymne, die Potential haben auch in Clubs zu bestehen auch der zweite Track „Victory“ hätte ich in dieser Weise von Doro erwartet. Ein straighter Rocksong mit guter Gitarrenarbeit und eingängigem Refrain, dürfte sich textlich prima dazu eignen als Trailermusik bei Sportveranstaltungen hinterlegt zu werden. „Engel“ ist dann ebenfalls wieder ein Doro Signaturstück und ich frage mich warum die kleine Düsseldorferin nicht mal ein Album komplett mit deutschen Songs veröffentlicht. Textlich wie gesanglich starke Ballade, würde mich nicht wundern wenn wir das bald auch im Radio hören.

An dieser Stelle hätte das Album dann allerdings zu Ende sein sollen, denn als vierter Song folgt die französiche Version des Titeltracks. Ich hätte erwartet dass Frau Pesch aus ihren Sünden der Vergangenheit lernt und zukünftig nicht mehr in Sprachen sing, die sie nicht beherrscht, spätestens seit dem spanischen Part von „Für Immer“ hätte das klar sein sollen. Vermutlich hätte „Raise Your Fist In The Air“ mit nur drei Songs nur als Maxi statt EP gegolten, dafür wäre der postive Eindruck des neuen Materials nicht durch den Faux-Pas (Song 4) zerstört worden.

Raise Your Fist In The AirRaise Your FistViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert