Browse By

Dragonsfire – Speed Demon

Die neue Scheibe von Dragonsfire ist eine Cd, die man in den Player legt und so schnell nicht mehr heraus nimmt.

Cover zu Speed Demon

Cover zu Speed Demon

Der erste Track, der auch nach dem Albumtitel „Speed Demon“ benannt ist,  punktet sofort mit melodischem und schnellem Gitarrenspiel und wuchtiger Doublebass. Ein guter Einstieg in die neue Scheibe und ein echter Ohrwurm, der beim ersten mal Anhören sofort im Kopf hängen bleibt und zum Mitsingen verleitet. Bei „Steel Eel“ handelt es sich leider nur um eine kurze Spaßnummer, in der Rolf Munkes (Empire) ein Gitarren Solo miteinbringt und auch die Kollegen von Iron Fate  (Denis Brosowski, Jan Abraham) sind gesanglich mit am Start. Auf der Cd befindet sich außerdem eine Live Version des Tracks „The Warrior“ (Burning for Metal).

Heavy Metal made in Hessen, klassisch gehalten und inhaltlich (angeblich) nicht ganz so ernst gemeint, der von der ersten bis zur letzten Spielminuten mitreißt. Die 4te Scheibe kann sich demnach definitiv hören lassen und gehört ins CD Regal eines Heavy Metallers. Einen Kritikpunkt gibt es allerdings in Sachen Spielzeit. Mit nur 8 Tracks und einer Gesamtspielzeit von 35 Minuten ist Speed Demon sehr kurz gehalten und eigentlich möchte man doch noch viel mehr von Dragonsfire hören.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

One thought on “Dragonsfire – Speed Demon”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert