Browse By

E.I.N.S. – Deutscher Rock’n’Roll

Mir sagte E.I.N.S. bisher gar nichts obwohl ich gerne deutsche Rockmusik mag. Ich höre unter anderem Rammstein, Frei.Wild, Böhse Onkelz und mehr. Im Internet bin ich dann auf E.I.N.S. gestoßen und habe gelesen, dass die Band eine Böhse Onkelz – Coverband ist. Ich muss gestehen, dass ich wirklich nichts von der Band gehört habe, bis ich auf YouTube nach einem BO Video gesucht habe, welches zu dem BO Album gehört, was  genauso heißt wie die Band sich nennt. Natürlich wurde ich neugierig und habe mir das Album angehört.

Vom Stil her gefällt es mir richtig gut. Wie gesagt – ich mag deutsche Rockmusik. Nur muss ich ehrlich sagen, dass die Band nicht an das Vorbild ran kommt. Man merkt, dass sie versuchen in der Art zu klingen wie die Onkelz aber so richtig will das nicht gelingen.  Man hat das Gefühl, als würde Kevin kopiert werden was aber absolut nicht geht. Wer aber unvoreingenommen an das Album ran geht, wird auch hier seinen Spaß dran finden.

Besonders der Titel „Der zuletzt lacht“ hat es mir angetan. Aber auch „1 Mal 1 des Lebens“ hat einen Text, der mich anspricht. Vom Stil her habe ich ja schon gesagt, dass es gefällt. Ich finde gut, dass E.I.N.S. sich selbst auch einige Songs haben einfallen lassen und nicht nur auf die Coversongs der deutschen bekanntesten Band zählen. Daher ist das Album meiner Meinung nach empfehlenswert für alle, die Deutschrock mögen.

Wer jetzt aber denkt, dass man E.I.N.S. mit ihrem Vorbild vergleichen kann, der hat sich geschnitten. Das ist eh schier unmöglich denn diese Band kann keiner  kopieren oder sich solch einen Namen machen, dass man mit dieser auf einer Stufe stehen kann.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert