Browse By

Edenbridge – The Bonding

Edenbridge 4 - Tribe Online Magazin

Edenbridge sind in den letzten Jahren immer mal wieder diversen Kompilationen aufgetaucht, ein neues Album hat die Band um Sängerin Sabine Edelsbacher aber schon seit mittlerweile drei Jahre nicht mehr veröffentlicht.

Es wurde also Zeit, für einen neuen Longplayer. Auf „The Bonding“ liefern Edenbridge genau das ab was man von der Band erwartet, nämlich Metal der vor allen vom Gitarrenspiel von „Lanvall“ und dem engelsgleichen Gesang von Frau Edelsbacher lebt.

Untermalt wird das ganze immer wieder von Keyboard Sounds, ab und an bauscht sich das Ganze auch zu einer Art Bombast-Metal mit orchestralen Anlagen auf.

Wobei Aufbauschen dem Ganzen nicht genüge tut, denn Tracks wie „Alight a New Tomorrow“  oder mein persönlicher Favorit „Star-Crossed Dreamer“ sind echte Perlen.

Die orchestralen Anlagen kommen bei „The Invisible Force“ so richtig zum gelten, das gilt auch für „Far Out of Reach“. Besonders gut gefällt mir dass der Wechsel zwischen ruhigen, fast verträumten Stücken und echten Metal-Krachern wie „Shadows of My Memory“ die Platte spannend hält.

Am Ende gibt es auf „The Bonding“ praktisch keine Ausfälle, ein starkes Album, von dem man bald wieder Stücke auf diversen Samplern finden wird! Daumen hoch!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00DDQ0EX6″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert