Browse By

Eluveitie – The early years

Die Schweizer Pagan-Metaller Eluveitie haben nach ihrem aktuellen Album „Helvetios“ noch einen zweiten Longplayer veröffentlicht, der ausschließlich altes Material enthält. „The early Years“ ist eine spannende Zeitreise zu den Anfängen der Band, genauer gesagt zu den beiden ersten Alben „Vên“ und „Spirit“. „The early years“ enthält alle Songs dieser beiden Alben, wobei die Lieder von „Vên“ neu aufgenommen wurden. Das Debüt hatten Eluveitie damals selbst finanziert, 2008 wurde es neu veröffentlicht. Somit sind die neu aufgenommenen Songs auch der größte Anreiz für Fans, sich „The early years“ zu holen, denn „Spirit“ wurde 2007 ebenfalls neu veröffentlicht. Damit beschränkt sich eine Kaufempfehlung auf die Gruppe der Eluveitie-Fans, die erst in den vergangenen Jahren zur Band gestoßen sind und die beiden ersten Alben noch nicht kennen. Empfehlenswert sind die Frühwerke in jedem Fall. Die Folk-Anteile sind etwas dominanter als auf ihren späteren Werken, das Songwriting war damals schon klasse. „The early years“ sollte jeder Eluveitie-Fans miterlebt haben.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008U7Y4RU“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert