Browse By

Fall City Fall – Victus

Fall City Fall waren mir bisher unbekannt, die Band kommt aus Kanada und hatte bisher nur EPs veröffentlicht.

Was da aus den Boxen kommt ist Hardcore, in seiner wohl eigentlich pursten Form. Man verzichtet auf Schnörkel oder komplizierte Songstrukturen und legt stattdessen mehr Augenmerk auf den Eindruck und die Emotion die in den Songs steckt. Die beiden Frontmänner verschwenden dabei keine Zeit an Clean-Vocals sondern schreien was das Zwerchfell und die Lungen hergeben dazwischen gibt es immer immer wieder auch sozusagen Spoken-Words Passagen die dem Gesamtwerk einen Hauch von Emo-Core geben, ohne dabei peinlich oder aufgesetzt zu wirken.

Was auf „Victus“ zu hören ist, ist roher, ungezügelter Hardcore mit einer düsteren Seele, keine leichte Kost aber genau auf den Punkt und in meine Plattensammlung.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Fall City Fall - Victus
Fall City Fall
Victus
(Victory Records)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: