Browse By

H.E.A.T. – Adress The Nation

Meine Frau erzählte mir heute sie hätte ein paar Jugendliche in einem Golf-Cabrio mit Neon Shirts und Ray-Ban Brillen gesehen und sie fühlte sich dabei an die Achtziger erinnert. So ähnlich ging es uns dann auch später beim Genuss von „Adress The Nation“.

Offenbar haben die Schweden von H.E.A.T. auch ein Faible für diese Zeit oder besser für den Rock dieser Epoche. Kein Wunder kommen doch die absoluten Hitwunder dieser Zeit und dieses Genres auch aus Schweden – Europe. Wer erinnert sich nich an „The Final Countdown“ und Joey Tempest und seine Föhnwellenkameraden. So ähnlich sehen die Jungs auf dem Cover von „Adress The Nation“ auch aus. Doch so schlecht die Frisuren und die Outfits auch sein mögen oder vielleicht gerade deshalb macht der Stadtionrock der Schweden macht Spaß!

Erik Grönwall, der Schwedens Idol 2009 gewann, und seine Jungs rocken und erinnern an die glorreichen Zeiten von Poison, Def Leppard, Bon Jovi, Journey, Gary Moore,  der Scorpions, Def Leppard oder der genialen Whitesnake. Klassischer Rock den man einfach laut und am Besten im Auto hören muss. Mein persönlicher Favorit ist „Falling Down“.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert