Hämatom – Bestie der Freiheit

Mit „Bestie der Freiheit“ erscheint am 26.01 2008 das mittlerweile siebte Studioalbum der Band. 

Nach dem Album „Wir sind Gott“ aus dem Jahre 2016 sind die vier Franken nun mit dem neuen Album zurück. 13 Songs wurden hierfür im letzten Jahr durch Nord, Ost, Süd und West aufgenommen. Bereits der Titel verrät das Thema des Albums.

Hämatom sind zurück! Diese Botschaft stand zu 100% im Fokus. Wichtig war uns dabei auch, dass wir die Enge und Beklemmung, die in Form von Forderungen nach Mauern und Zäunen plötzlich aus vielen Teilen der Welt zu hören ist, visuell umsetzen. Denn genau dieses Gefühl hat uns beim Schreiben dieses Songs angetrieben und schließlich die Bestie der Freiheit zum Leben erweckt. Die Bestie, die sich am Ende des Videos aus ihrem Käfig befreit, um in den Kampf für die Freiheit zu ziehen“, erklären Hämatom das Konzept.

Klare Worte, welche sich auch in den Texten des neuen Albums deutlich widerspiegeln. Sozialkritische Texte in denen kein Blatt vor den Mund genommen wird überwiegen und werden eindrucksvoll in, für die Band typische Melodien verpackt.

 

Auch die bisher veröffentlichten Musikvideos „Zeit für neue Hymnen“, „Mörder“, „Lange nicht perfekt“ und „Warum kann ich nicht glücklich sein“ versprechen ein kraftvolles Album ganz in gewohnter Manier der vier Franken. Produziert wurde dieses Album von keinem geringeren als Vincent Sorg der unter anderem bereits Alben für „Die Toten Hosen„, „In Extremo“ und auch die „Böhsen Onkelz“ produzierte.

Gefeiert wird das neue Album mit insgesamt vier Releaseshows in Deutschland, jeweils einer Show in Österreich und der Schweiz. Auf dem weiteren Tourplan der Band stehen dieses Jahr unter anderem noch Tschechien, sowie Russland. Auch weitere Termine in Deutschland, sowie die Rundfahrt auf dem „Full Metal Cruise“ stehen auf dem Programm

SaveSave

SaveSave

SaveSave
26.01. Essigfabrik, Köln
27.01. Grosse Freiheit 36, Hamburg
28.01. Huxley’s, Berlin
01.02. Arena, Wien
03.02. Schüür, LuzernViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Hämatom
Bestie der Freiheit
(Columbia)

Über den Autor des Beitrags

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.