Browse By

Hämatom – Wir Sind Gott

Hämatom veröffentlichen mit „Wir sind Gott“ ihr mittlerweile 5. Studio-Album.  Bereits vor Release der Platte hat die Band mit „Fickt Das System“ und „All You Need Is Love“ zwei Single-Auskopplungen mit Video veröffentlicht, die jetzt schon für ordentlich Ohrwurm-Potential gesorgt haben. Die Band verspricht inhaltlich wieder 100 % Hämatom. Dabei gelingt es der Band erneut, kontrovers, unbequem und wütend aktuelle Gegebenheiten ihren Texten zu thematisieren. Pate steht der Titel „Made In Germany“, der den Status Quo des Landes kritisiert.

Summer Breeze 2015_2015_56Adrian Sailer

Aber in erster Linie wird der Mensch kritisiert. Der Titel „Wir Sind Gott“ steht dafür, dass der Mensch sich für Gott hält und sich leider auch so benimmt. Doch damit nicht genug. „I Have A Dream“ ist ein klares Statement gegen Rechts und fordert zu mehr Toleranz auf.

Wer jetzt meint, dass Hämatom nur „negative“ Themen besingen, der liegt allerdings falsch. Ein richtiger (Rock-)Partykracher, der den wunderbaren Namen „Halli Galli“ trägt, ist auch vertreten. Einmal anhören und sich verlieben, dieses Stück wird bestimmt bald in dem einen oder anderen Rock- und Metal-Club zu hören sein. Eine Ballade ist natürlich nicht auf dem Album vorhanden. Von Anfang bis Ende des Albums wird ordentlich in die Seiten gegriffen und in die Becken geschlagen. Eben 100% Hämatom!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hämatom nicht zu viel versprochen haben. „Wir Sind Gott“ ist gelungen und ein würdiger Nachfolger zu „X“. Sowohl textlich als auch musikalisch kann die Platte nur mit einem „sehr gut“ bewertet werden. Wer die Band gerne Live sehen möchte hat zu Release die Chance, diese in unten stehende Städte zu sehen.

Hämatom – Exklusive Release Shows:

25.03.16 Bremen Tivoli
30.03.16 AT-Kärnten Full Metal Mountain
31.03.16 CH-Zürich Dynamo
02.04.16 Berlin Postbahnhof
09.04.16 Bochum Matrix
16.04.16 München Technikum

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert