Browse By

Hämatom – X

Zu ihrem 10 jährigen Jubiläum veröffentlichen die maskierten Jungs von Hämatom ihre neue Platte „X“. Wobei, soviel neues gibt es eigentlich nicht.  Es handelt sich viel mehr um eine Doppel CD, die handelt es sich bei CD1 um eine ausgewählte Liste von Coversongs.  CD2 ist dagegen eine Best-OF. Dabei wurde auf jede CD ein neuer Song als Opener gepresst.haematom-tribe-online

Gut, die Formulierung nichts neues ist nicht ganz richtig, da die Coversongs von Hämatom neu verfasst wurden.  Das Covern von Hits hat bereits, dank Heino oder Callejon bereits in der Vergangenheit schon gezeigt, dass dieses Rezept von Erfolg geprägt ist. Wie auch bei den beiden bekannten erfolgreichen Platten „Mit freundlichen Grüssen“und „Man Spricht Deutsch“ interpretieren auch Hämatom die Covers neu und unterstreichen die Titel so, dass sie konform zum Sound der Band passen. Bei der Auswahl der Songs wurde je ein Klassiker aus dem Jahre 2004 (bis heute) von der Band gewählt. Dabei wurden Songs aus jedem Genre, wie z.B der bekannte Marteria-Song „Kids 2“ oder der Unheilig-Klassiker „Geboren Um Zu Leben“ genommen.

Wie bereits oben geschrieben, besteht die andere CD aus alten, bekannten Hämatom-Klassikern, die von der Band neu aufgenommen wurden. Als kleiner Schmankerl wurde noch eine Akustik-/Pianoversion des Songs „Todgesagt Doch Neu Geboren“ auf die Platte gepresst, der auch wie Teil 1 und Teil 2 hammermäßig ist.

Ein gelungener Vorgeschmack ist die Single „Teufelsweib“, welches neben dem Song „Leichen pflastern unsern Weg “ zu den zwei neuen Songs zählen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

„X “ erscheint in zwei Versionen: als Limitiertes Box Set – 1500 Stk. weltweit (Geprägte A4 Metall Box mit A4 Fotobuch zur Bandgeschichte, DVD mit allen Videoclips aus 10 Jahren und Doppel-CD in kleiner geprägten Metall Box) und als DoppelCD in geprägter Metall Box (CD Format)

Die Platte ist eine Empfehlung, korrigiere ein Muss für jeden Hämatom-Fan!

Tracklisting CDs:
CD1
1. Teufelsweib (neuer Studiosong)
2. Kids
3. Bilder im Kopf
4. Blinde Fäuste
5. Geboren um zu leben
6. Oh Jonny
7. Schwarz zu blau
8. Vom selben Stern
9. Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)
10. Emanuela
11. Guten Tag

CD2
1. Leichen pflastern unsern Weg (neuer Studiosong)
2. Alte Liebe rostet nicht
3. Sturm
4. Eva
5. Leck mich
6. Es ist nicht alles Gold was glänzt
7. Seelenpiraten
8. Auge um Auge
9. Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein
10. Ihr kotzt mich an
11. Totgesagt doch neugeboren (Teil 3)

HÄMATOM auf Tour:
16.10.14        Bochum, Matrix
17.10.14        Karlsruhe, Teufelstanz 2014
18.10.14        Leipzig, Hellraiser
23.10.14        Hamburg, Logo
24.10.14        Hannover, Musikzentrum Nord
25.10.14        Schleiz, Holzkneipe
30.10.14        Berlin, K17
31.10.14        Bad Salzungen, KW70
01.11.14        Bremen, Tivoli
07.11.14        Kaiserslautern, Kammgarn
08.11.14        Frankfurt, Nachtleben
14.11.14        Wien, Szene
15.11.14        Memmingen, Kaminwerk
26.12.14        Trockau, Dämonentanz*

Dir hat der Beitrag gefallen? Du willst täglich News über Musik, Events, Interactive und vieles mehr? Dann folge uns doch auf Facebook. Was du dazu tun musst? Einfach hier auf „Gefällt mir“ drücken.
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert