Browse By

Hammerfall – Built To Last

Knapp zwei Jahre nach dem letzten Album „(r)Evolution“ melden sich die Schweden nun mit ihrem neuen Album „Built To Last“ zurück. Dieses Album ist mittlerweile das zehnte Album der Band die mittlerweile stolz auf eine 23-Jährige Bandgeschichte zurück blicken darf.

Bereits bei den ersten Akkorden von “Built To Last“ ist eines klar: Es ist ein typisches Hammerfall-Album. Jeder, der auf etwas stilistisch Neues hoffte, wird hier enttäuscht. Die Band bleibt ihrem Stil treu und wie immer gilt; man mag es oder man mag es nicht.

Bereits beim ersten Song „Bring It“ dringen die, für die Band typischen Riffs auf den Boxen und der Fuß beginnt zu wippen. Der Sound geht einfach ins Ohr und der Rhythmus hallt auch noch nach dem Verstummen der Musik im Ohr nach. Dieser, so typische, Hammerfall-Sound zieht sich durch das gesamte Album, was Fans voll auf ihre Kosten kommen lässt. Wer Hammerfall schon immer mochte, wird mit „Built To Last“ durchaus zufrieden sein und sich daran verweilen können. Wen die Schweden bislang nicht von sich überzeugen konnten, wird sich auch allerdings durch „Built To Last“ nicht überzeugen lassen. Zu gewohnt klingt einfach der Sound des Albums.

„Built To Last“ ist einfach ein, für die Band so typisches Album. Musikalisch auf gewohnt hohem Niveau wie auch seine Vorgänger. Gesanglich und Instrumental durchdacht und stimmig macht es einfach Spaß zu zuhören und sich in den teilweise etwas ruhigeren Intros mancher Songs zu verlieren. Es ist einfach wie früher in der „Jamba“ Werbung: Love it or Hate it….Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert