Browse By

Heartist – Nothing You Didn’t Deserve EP

Die Debüt EP des kalifornischen Fünfers Heartist macht Lust auf mehr. Die Band zeigt in den sechs Stücken auf „Nothing You Don’t Deserve“ viel Potential und man darf gespannt auf den ersten Longplayer sein.

Heartist2 - Tribe Online MagazinDer Sound des Quintetts ist am ehesten in die Kategorien Post-Hardcore, Metalcore oder Screamo einzuordnern. Musikalisch wird ebenfalls einiges geboten und für Abwechslung gesorgt, so scheuen die Jungs sich auch nicht vor dem Einsatz von elektronischen Equipment wie beim Opener „Disconnected“ oder  „Nothing You Didn’t Deserve“. Der besagte Titelsong erinnert mich dabei ein bißchen an Eskimo Callboy.

Das Gaspedal wird  beim Opener „Disconnected“ oder „The Answer“ ordentlich flachgedrückt um bei „Where Did I Go Wrong?“ oder „Heart Of Gold“ dann zugunsten von etwas poppigeren Melodien wieder gelockert zu werden und bei „A Part Of Me“ dann fast schon alternative-verspielt zu wirken. Sänger Bryce Beckley singt dabei vorwiegend „clean“, haut bei den Breakdowns aber auch mal ordentliche Growls aus der Kehlkopfgegend und trägt mit seiner Stimme sehr zur Stimmung der einzelnen Arrangements bei.

Heartist verstehen ihr Handwerk und wissen genau wie man Groove, Heaviness und Melodie vereinbart und erschaffen so wahre Monster wie „Rhinestone“.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Der Gesang und die Musik im Paket kreieren eine emotionale Atmosphäre und Heartist zeigen sich über das ganze Album facettenreich. Gute investierte sechse Euro, bei denen man nichts falsch machen kann.„Nothing You Didn’t Deserve“ ist eine fette Debüt EP – da darf man gespannt auf mehr sein.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00BU0WDC2″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert