Browse By

HIM – XX Two Decades of Love Metal

Die finnische Metal-Gruppe HIM mit dem Frontman Ville Valo feiert mit dem Album „XX – Two Decades of Love Metal“ ihr zwanzigjähriges Band-Bestehen.  Neben den Hits wie „Join me“ und „Wings of a Butterfly“  enthält das Album auch einen neuen Hit. „Strange World“  ist die erste Studioaufnahme seit 2010 und ist eine Cover-Version von Ké  (Kevin Grivois – Sänger und Songwriter). Der Song zählt schon lange zu Ville Valos persönlichen Lieblingsliedern.

An der Cover-Version von Strange World merkt man, dass Valo diesen zu seinen Favoriten zählt. HIM bringt diesen Song wirklich klasse rüber.

Dazu sag ich nur – Kopfhörer auf, volle Lautstärke und los geht´s…oder man lässt die Nachbarn eben daran teilhaben. Das ganze Album macht einen sehr guten Eindruck. Die erfolgreichen Hits alle auf einem Album –  gekrönt mit einem neuen Song.

Wenn man den Tiltel des Albums (frei) übersetzt – „zwei Dekaden Liebes-Metal“ – muss man diesem absolut zustimmen. Ja das kann ich so absolut wiedergeben. Die Texte, der sanfte Rock-Stil von HIM…das passt perfekt. Für jeden Metal Fan ein muss, der auch beim kuscheln nicht auf seine Musik verzichten möchte. Die Freundin oder aber auch der Freund werden sich freuen.

Metal der sanften Art trägt einen Namen – HIM

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009P2PSL0″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert