Browse By

In This Moment – Blood

Mit dem düsteren Intro „Rise with me“ fängt diese wunderbare Scheibe an, welches dann nahtlos in den ersten Song „Blood“ übergeht und damit auch direkt in den ersten Kracher der Scheibe. Man nimmt Frontfrau Maria Brink den Text ab und Ihr Spiel zwischen Verzweiflung und Wut zieht den Hörer augenblicklich in den Bann.

Der Groove des Songs und der edgy Refrain tragen Ihren Teil bei. Kein Wunder das die Band dieses Stück als erstes Video ausgewählt hat.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Ich darf es vorweg nehmen, was der fetzige Opener verspricht, hält der Rest des Album. Blood ist eine wunderbare Achterbahnfahrt durch die menschliche Psyche, mal zu tode betrübt, mal wütend und machmal auch ziemlich lasziv. Man merkt dass das Duo Brink und Gitarrist Chris Howorth hier viel Herzblut hineingeteckt haben.

Neben den Gesang und den Texten von Maria fällt vor allem das sehr groovige Grundgerüst der Songs auf, die immer wieder von elektronischen Elementen aufgepeppt werden.

Als weiteres Highlights neben dem genannten Titelstück ist vor allem „Whore“ zu nennen, auch was rede ich! Hört Euch die Scheibe an, ich finde sie genial!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008LUW4PK“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert