Browse By

Infinity – Non De Hac Terra

Die infinity - bandpicture 1 - Tribe Online MagazinNiederländer von Infinity, haben mit „Non De Hac Terra“ ihr nun mittlerweile fünftes Album am Start. Bis zu diesem Zeitpunkt sind schon gut fünf Jahre verstrichen und die Band besteht jetzt nur noch aus zwei Mitgliedern. Von ihrer Plattenfirma werden sie mit Größen wie z.B. Dissection, Absu und Immortal verglichen worden, wobei letztere eher rauer klingen als Infinity.

Nicht desto Trotz schaffen es die Jungs gekonnt eine gute Mischung aus Härte und Melodie zu kreieren ohne dabei eine symphonische Schiene einzuschlagen.

Das Tempo reicht von mid bis schnell und lässt den Hörer gelegentlich an alte Zeiten erinnern in denen Dissections „Storm Of The Light’s Bane“ erschienen ist. Trotz der musikalischen Parallelen können sich Infinity auf „Non De Hac Terra“ immer noch durch ihren eigenen Stil definieren. Alles in allem ein pures Hörvergnügen, auch hier hat sich das Warten gelohnt!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert