Browse By

Joachim Witt – DOM

Wer kennt ihn nicht – „Den goldenen Reiter“ oder den „Herbergsvater“? Richtig das sind Kult-Stücke von Joachim Witt. Und jetzt wurden wir mit einem neuen Album überrascht, welches im September veröffentlicht wurde.

DOM zeigt eher eine emotionale Ader von Witt. Es ist viel ruhiger wenn nicht sogar etwas melancholisch. Doch es hat was. Die Texte drücken eine Menge Gefühle aus die jeder von uns im Laufe der Zeit erlebt. Mit Musik kann man viele Gefühle in Verbindung ausdrücken und das ist Joachim Witt mit DOM wirklich gut gelungen.

Allerdings muss man als Fan von Witt das Album öfter als einmal hören, da man beim ersten Mal denkt – das ist Witt? Die Stimme ist seit dreißig Jahren bekannt doch der Stil ist etwas anders.  Allerdings sehe ich für das Album DOM ein großes Potential. Vergleichen kann man die Musik, den Stil und auch Joachim Witt mit keinem anderen Künstler in Deutschland und ich finde das Album absolut hörenswert.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Der goldene Reiter wird ruhiger und das zeigt Joachim Witt mit DOM der ganzen Welt mit elf wirklich beeindruckenden Stücken.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B009AMSMJ0″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

One thought on “Joachim Witt – DOM”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert