Browse By

John Garcia – John Garcia

Er hatte dieses Projekt schon seit Jahren angekündigt, und jetzt endlich auch die Zeit (die zu finden wegen aktueller Verpflichtungen mit Vista Chino bestimmt nicht einfach war), es in die Tat umzusetzen: Das lang erwartete erste Solo Album von John Garcia wartet dieser Tage auf seine Veröffentlichung. Als Mitstreiter konnte Garcia neben dem Gitarristen der Doors, Robby Krieger, auch langjährige Weggefährten wie Danko Jones, Nick Oliveri oder die beiden Dwarves Tom Braton und Mark Diamond gewinnen.

Das Ergebnis kann sich mehr als hören lassen, die elf Songs sind weniger psychedelisch, dafür schon beinahe Classic Rock. Tolle Songs, die über Jahre entstanden sind, können jetzt endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Fans von Kyuss kommen genauso auf ihre Kosten, wie Fans der Releases von Hermano oder Slo-Burn. JG’s Songwriting Talent wird mit jedem mal Hören des Albums deutlicher, seine Stimme ist ohnehin ohne Vergleich.

Anspieltipps: „Rolling Stoned“, „5000 Miles“, „His Bullets Energy“Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert