Browse By

Judas Priest – Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition)

Mit „Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition)“ verdienen sich Judas Priest ein kleines Fleißsternchen für die Länge des Albumtitels, der deutlich auf den festlichen Anlass hinweist. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum der Veröffentlichung von „Screaming for Vengeance“, einem der besten Alben von Judas Priest und ein Meilenstein des Heavy Metal. Priest haben mit dem Titelsong, „Electric Eye“ oder „You’ve got another thing coming“ zeitlose Klassiker geschaffen, die heute noch vor allem live genauso rocken wie in den frühen 80ern.

Mir persönlich gefallen ausnahmslos alle Stücke von „Screaming for Vengeance“, vor allem „Bloodstone“ und „(Take these) Chains“. Damit die Jubiläums-Edition auch so richtig Special wird, gibt es noch 6 Live-Songs (z.B. „Electric Eye oder „Riding on the Wind“). Die Version mit 2 CDs enthält auf Scheibe 2 weitere Live-Songs vom Live Us Festival. Muss man deswegen die Neuauflage des Klassikers kaufen, den jeder Priest-Jünger ohnehin mindestens ein Mal im Regal hat? Ich sage: nein. Für Sammler okay, oder auch für Einsteiger, denen „Screaming for Vengeance “ tatsächlich fehlen sollte. Aber für alle anderen lohnt die Anschaffung nicht.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0092TY1JG“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert