Browse By

KillRton – Unsere Welt

Mit Killerton ist nicht etwas die gleichnamige Stadt in England gemeint. Die Band von Arno, Karsten, Michael, Sebastian und Tom a.k.a. KillRton könnte man im weitesten Sinne als Deutch Rock bezeichnen.

Der Name des Debüts „Unsere Welt“ ist dabei Programm, den es geht eben textlich um verschiedene Themen auf dieser Welt. Vom eher banal anmutenden „König Fußball“ aber den Umweltschutzsong „Immer Weiter“, der wie „Blanker Hass“ nur auf der Bonus Version des Digipaks enthalten ist. „Goodbye Deutschland“ könnte textlich auch von Slime sein.

Der Opener „Uns doch egal“ zeigt gleich die Richtung an, was die Band auszeichnet ist der Mitgröl-Faktor, die „Säufer“-Stimme von Frontmann Karsten erinnert mich irgendwie an die Onkelz, mit denen die Band bei der Session am Lausitzring auch schon gespielt hat.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Textlich wie musikalisch ein interessantes Debüt. Über diesen Link (nicht mehr verfügbar) lassen sich auch die ersten 3 Songs gratis herunterladen. Wer da nicht reinhört ist selbst schuld!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Killerton
KillRton
Unsere Welt
(Burnout/Cargo Records)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: