Browse By

Luke Gasser – Retribution

Was dieser Mann nicht alles kann: Der Schweizer Luke Gasser ist Musiker, Maler, Bildhauer, Autor und Regisseur (sein letztes Filmprojekt „The Making Of Jesus Christ“ dürfte aktuell noch in einigen Schweizer Kinos laufen). Nebenbei hat Herr Gasser vor einigen Jahren dann noch als parteiloser Kandidat in seinem Kanton Oberwalden für den Schweizer Nationalrat kandidiert.

Mit „Retribution“ liegt nun das bereits achte Album des Multitalents vor, mit dem Gasser zeigt, dass er so grossen Vorbildern wie den Rolling Stones oder dem elektrischen Bob Dylan der 70er musikalisch in nichts nach steht, Fans von Rockmusik dieses Kalibers kommen bei dieser Scheibe voll auf ihre Kosten. Die dreizehn Songs rocken in respektierlicher Manier, und bluesige Einflüsse („Pilgrim“, „Sitten On A Rock“) kommen dabei auch nicht zu kurz. Das Gefühl für die Musik hat der Mann eindeutig im Blut, „Retribution“ erzeugt beim Hören die richtige warme und erdige Atmosphäre.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Gastauftritt von Doro Pesch bei „Horizon“. Die Düsseldorferin, die in der Vergangenheit auch schon beim ein oder anderen Filmprojekt Gassers beteiligt war, darf bei dem Rocker schön im Hintergrund mitgröhlen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert