Browse By

Monster Magnet – Milking the Stars

Die Anzahl an Veröffentlichungen von Monster Magnet lassen sich mittlerweile nicht mehr an zwei Händen abzählen. Erst letztes Jahr erschien das Album Last Patrol, und schon lassen die Urgesteine des Space-Psychedelic-Desert-Rock erneut von sich hören. „Milking the Stars“ (mit dem Untertitel „A Re-Imagining of Last Patrol“) erschien diese Woche als neu überarbeitete Version des letzten Albums.

Während Dave Wyndorf an seinen Songs arbeitet, purzeln ihm offenbar haufenweise Was-Wäre-Wenns im Kopf herum. Was wäre, wenn die Songs im Jahre 68 aufgenommen würden? Was wäre, wenn ich aus einem schönen Song einen wütenden mache? Wie würde sich ein Song anfühlen, wenn ich einfach mal unheimliche Orgel- und Mellotron-Klänge hinzufüge? Auf all diese Fragen gibt´s nun Antworten, und wir dürfen zum Glück daran teilhaben!

„Milking the Stars“ bietet völlig neue und ungewohnte Sounds und Konzepte, klingt teils experimentell, irgendwie anders, bleibt aber dennoch einfach Monster Magnet.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gunnar

Würde gern Gitarre spielen wie Angus oder Slash.

Weitere Beiträge des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert