Browse By

Nightstalker – Dead Rock Commandos

Die Griechen von Nightstalker veröffentlichen mit Dead Rock Commandos in ihrerer bereits 20 jährigen Bandgeschichte ihren vierten Longplayer, dazwischen gab es noch zwei EPs und diverse Umbesetzungen. Das Quartett macht handwerklich guten Stoner- psychedelic-Rock, Songs wie „Soma“ oder „Children Of The Sun“ könnten Leuten gefallen, denen Monster Magnet zu Dopes To Infinity- Zeiten gefallen haben. Allerdings ist der Release des letztgenannten Klassikers schon 17 Jahre her, und seither haben Bands wie The Sword oder Red Fang doch wieder einiges an frischen Wind in ein etwas angestaubtes Genre gebracht. Daran könnte es liegen, dass Nightstalker irgendetwas vermissen lassen, was bei mir wirklich grosses Interesse auslösen könnte.

Ich freue mich, dass Bands wie Nightstalker auf Dead Rock Commandos auch 2012 diesen Sound machen. Aber es gibt dann doch noch diesen winzig kleinen Tick an Eigenständigkeit, Innovation, das verwirklichen von eigenen Ideen, das den Unterschied macht.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008Q92M08″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert