Browse By

Ocean Mind – 2 Ready 2 Live

Saukalt draußen! Grauer Himmel. Brauner Matsch auf den Straßen, der mal Schnee gewesen sein will. Egal, aus meinen Boxen fließt ein Sound wie warme Butter. 2 Ready 2 Live ist das zweite (ja, genau: 2!) Album des Trios Ocean Mind. Produziert wurde das Werk von Lee Popa, der u.a. bereits für Bands wie Ministry, Korn oder Tool seine Finger im Spiel hatte. Das Ergebnis ist schöner, satter Stoner Rock.

Neben der stets präsenten Gitarre mit eingängigen Riffs und teils abgefahrenen Soli gesellt sich hintergründig die Hammond-Orgel und gibt dem ganzen einen dezenten 60er Jahre Touch. 2 Ready 2 Live rockt sich vom Anfang bis zum Ende schön in gemäßigtem Tempo durch. Der letzte Track „Monkey Ear“ ist irgendwie ein wenig anders, passt aber dennoch gut aufs Album und rundet das ganze gut ab. Die melancholische Stimmung des Songs passt zum Bild beim Blick aus dem Fenster. Saukalt draußen! Grauer Himmel. Brauner Matsch auf den Straßen, der mal Schnee gewesen sein will. Egal, ich drück nochmal Play.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Best Selling Amazon MP3 Clips“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00AE0VGJU“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gunnar

Würde gern Gitarre spielen wie Angus oder Slash.

Weitere Beiträge des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert