Browse By

Rise Against – The Black Market

Welche Band kommt einem als erstes in den Sinn, wenn man an die Hardcore/Punk-Szene denkt? Richtig! Rise Against. Nach ihrem letzten, sehr erfolgreichen Album „Endgame“, präsentieren die Jungs aus Chicago nun ihr neuestes Werk „The Black Market“.

Normalerweise ist Rise Against eine sehr politische Band. Aber da eine Band eben auch aus Menschen besteht, hatten sie dieses Mal das Verlangen, neben politischen Themen auch persönliche Themen/Gefühle auf das Album zu packen und diese dem Hörer zu präsentieren.

Das sind eigentlich alles beste Voraussetzungen für ein gutes Album. Allerdings musste ich leider feststellen, dass dies nicht der Fall war. Natürlich wirkt Musik auf jeden Menschen anders und das Empfinden, ob etwas gut oder schlecht ist entsteht daraus. Aber leider hat mich kein Song angesprochen. Nach mehrmaligem Durchhören ist kein einziges Lied „hängen geblieben“, von dem man sagen könnte, dass dies ein absoluter Hammer, wie „Savior“, „Give It All“ etc, war.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Schaut man sich natürlich die Vorbestellungen auf Amazon.de und Co. an, wird man davon ausgehen können, dass auch diese CD wahrscheinlich für längere Zeit in den Top 10 der deutschen und internationalen Albumcharts verweilen wird.

Fans von Rise Against können „The Black Market“ als Standard oder Digital Limited Edition beim Plattenhändler ihres Vertrauens erwerben.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert