Browse By

Selfish Hate – Unbreakable

Es ist mitunter nett anzusehen, wie sich die Musiker und Bands im Laufe der Zeit verändern. Die Tätowierungen nehmen zu, der musikalische Ausdruck verändert sich. Selfish Hate, das sind die Zwillinge Lutz (Gitarre) und Flo (Bass), sowie Simon (Shouts) und Manu (Drums) aus dem Freiburger Umland – deshalb Hardcore From The South. Mittlerweile hat man sich weit von den Punk/Rock-Wurzeln der früheren Band entfernt und lässt es nun richtig krachen: Knüppel aus dem Sack!

Die kurze EP oder sollen wir sagen 7Inch „Unbreakable“ lässt keine Missverständnisse aufkommen. Geboten wird schnörkelloser Hardcore: Eineinhalb Minuten, inklusive Tempowechsel, Chor-Shouts und Moshparts. Keine Gitarrensoli, so muss das sein. Die Double-Bass und die präzisen Riffs geben „Unbreakable“ eine schneidige Metal-Kante. Die glasklare Produktion steht dem Oldschool-Hardcore-Etikett etwas im Wege, dafür sorgen die etwas klischeehaften Texte für die nötige Credibility. Wie sagte Freddy von Madball schon so schön: We Don´t Fake It, We Just Take It.“


Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert