Browse By

SEVENTRIBE – Reborn (EP)

Erfreulich wenn sich nach einem kurzen reinhören dafür entscheidet einen Tonträger zu besprechen und dann beim Hören dermassen positiv überrascht wird.

Geschehen eben im Falle von Reborn der EP der schwedischen Seventribe. Die Band existiert schon über eine Dekade und ist in Ihrem Heimatland eine große Nummer. Was nicht absonderlich ist denn das Oktett(!) weiss wie man es richtig krachen lässt.

Die fünf Songs auf der Scheibe sind alle samt feiste Metal/Hardcore Brummer die auch Machine Head nicht besser hinbekommen hätte. Die Riffs sind mal metallisch, mal etwas mehr Richtung Hardcore gespielt. Der Sound der Schweden ist abwechslungsreich, variabel im Tempo und beim Gesang, wo sich Clean-Vocals mit Shouts abwechseln und die beiden Sänger noch vom dritten(!) Gitarissten unterstützt werden.

Reborn ist eine gelungene EP die leider viel zu schnell vorbei geht, wer da nicht hüpft…Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert