Browse By

Skunk Anansie – Black Traffic

Lange war es ruhig um die englische Band, ehe man sich 2009 nach immerhin neuen Jahren Pausen wieder zusammen fand. Herausgekommen ist nun mit „Black Traffic“ das  sechste Studioalbum für das die Band fast eineinhalb Jahre gebraucht hat.

Zeit die sich gelohnt hat wie ich meine. Die vorherigen Alben hatte die Band immer live eingespielt, während man es diesmal vorzog, die Elemente einzuspielen – man wird älter. Von der rohen Energie von Skin, Ace, Cass und Marc ist dennoch nichts verloren gegangen. Der Opener „I Will break you“ kommt gar übermässig punkig für Skunk Anansie daher, den Song hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Auch die weiteren Songs des Albums sind trotzig, rotzig, räudig und direkt mit der typischen Skunk Anansie Fuck-You-Attitüde – Skin hat nichts von Ihrem Charisma eingebüsst. Natürlich liefert die Band aber auch Ohrwürmer ab wie „I Belived In You“, „This is not a Game“ oder „Spit You Out“. „I Hope You Get To Meet Your Hero“ könnte der legitime Nachfolger von „Hedonism“ werden und ist genauso radiotauglich wie „Diving Down“

Ein Album das alles im Gepäck hat, was Skunk Anansie groß gemacht hat: Die Courage gesellschaftskritische Themen aufzugreifen, einen ausgestreckten Mittelfinger und vor allem viel Gefühl – hört Euch „Black Traffic“ unbedigt an!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009624KVI“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Black Traffic - Tribe Online Magazin
Skunk Anansie
Black Traffic
(Ear Music/Edel)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: