Browse By

Sleepers Guilt – Road of Emptiness

Die Band Sleepers Guilt aus Luxemburg hat ihre zweite Scheibe „Road to Emptiness“ vor kurzem veröffentlicht, und wer ab und an mal auf gedämpftere Abwechslung steht, dem wird diese EP sicher zusagen.

Sleepes Guilt aus Luxemburg

Sleepes Guilt aus Luxemburg

Die Mischung aus Melodic Metal mit progressivem Einschlag, die nicht nur cleane Vocals und dunkle Growls bietet, klingt zwar abwechslungsreich und interessant, jedoch hat man ab und an das Gefühl, als würde die Band irgendwie nicht in die Gänge kommen.

Die Melodien wirken sehr getragen und schwerfällig, das Tempo nimmt kaum zu oder ab.
Das letzte Lied der fünf Track EP ist eine Coverversion von „Never Let Me Down Again“ (Depeche Mode) die leider nicht so richtig beim Hörer ankommen will. Das Lied wird komplett gegrowlt, und irgendwie passt das leider nicht richtig zusammen.

Definitiv machen Sleepers Guilt alles andere als Einheitsbrei, und die EP ist auch im Ganzen nicht wirklich schlecht! Wie bei allem ist es einfach Geschmackssache, ob man gerne etwas ruhigeren Metal hören möchte oder Metal mit Abgeh-Gefühl.

„Road to Emptiness“ sollte man sich einfach mal anhören.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

One thought on “Sleepers Guilt – Road of Emptiness”

  1. Pingback: New reviews and features | Sleepers' Guilt
  2. Trackback: New reviews and features | Sleepers' Guilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert