Browse By

Snoop Lion – Reincarnated (Deluxe Edition)

Wie jetzt, Snoop Dogg wurde in Jamaika als „Snoop Lion“ wiedergeboren und macht nun Reggae? Was ich zunächst für einen Scherz hielt, ist tatsächlich Tatsache. Die Ikone des Hip Hop auf den Spuren Bob Marley’s? Kann das gut gehen?

Verdammt nochmal ja, und wie das abgehen kann! „Reincarnated“ wartet mit vielen Celebrities als Featuregäste auf: da wären Drake („No Guns Allowed“), Akon („Tired of Running“), Rita Ora („Torn Apart“) oder gar Miley Cyrus („Ashtrays and Heartbreaks“).

Anspieltipps wären zum Beispiel die Friedenshymne „Lighters up“; sie vereint zwei „verfeindete“ jamaikanische Künstler namens Mavado und Popcaan. Auf der Deluxe Edition findet sich ein weiteres Highlight mit Chris Brown und Busta Rhymes: „Remedy“.

Was man auf keinen Fall machen darf: Snoop’s neuestes Werk bzw. Reggae-Debüt mit seinen früheren Hip Hop-Zeiten vergleichen, das geht schief. Natürlich weiß man nicht, wie ernst es ihm mit seiner spirituellen Erweckung ist und ob er nicht doch wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Lasst Euch in der Zwischenzeit einfach auf „Reincarnated“ ein und genießt Snoop’s geniale Hommage an den Reggae, es lohnt sich!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert