Browse By

Sondaschule – Lass es uns tun

13 Jahre Sondaschule, der Abschluss naht! Auf dem Weg dorthin gibt es mit „Lass es uns tun“ das fünfte Album der Band aus Oberhausen/Mülheim an der Ruhr.

Die Hausaufgaben haben sie gemacht wie die Musterschüler, die Punkrocker mit der starken Bläserfraktion. Problembewusst beackert man unter anderem die kleinen und großen Katastrophen des Lebens („Aber sicher“), Zwischenmenschliches („Sieh mich nicht so an“), exzessiven Alkoholkonsum („Für immer nie nüchtern“) oder Erste-Welt-Probleme („Deine Ängste“). Musikalisch bewegt man sich meist in der Schnittmenge aus Punkrock und Ska. Für „Es ist wie es ist“ gehts ein bißchen elektronischer zu Werke, „Lass es uns tun“ sorgt akustisch für den Schlusspunkt. „Lass es uns tun“ ist Ska-Punk allererster Güte, die Texte, der Sound, da passt alles.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0096N6B46″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert