Browse By

Sturch – Long Way From Nowhere

Deshalb mag ich die Arbeit am Magazin so, denn manchmal bekommt man dadurch Musik oder Bands zu hören die sonst wahrscheinlich an einem vorbeigegangen werden. Machmal wünscht man sich ja auch, mit dem einen oder anderen Release nicht konfrontiert zu werden, aber im Falle von Sturch bin ich sehr froh, so die Band entdeckt zu haben.

Zudem noch eine deutsche Band die schon 8 Jahre gibt. Zwar ist „Long Way From Nowhere“ schon das dritte Album der Norddeutschen, aber wie gesagt, bisher waren sie mir gänzlich unbekannt.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Vom Gesang und teilweise auch von den musikalischen Anlagen erinnern mich Sturch an Tool, aber weniger aufgeregt und abgefahren, eher mit dieser Staind typischen Ruhe aber dem Druck der Deftones. Dabei hat die Band ein Händchen für Stimmung und Melodien „Slow Down“ könnte ich mich immer wieder anhören und auch das Cover von U2’s „Perfect Day“ ist sehr innovativ und in jedem Fall beide Ohren wert.

Wenn Ihr Tool mögt und auf satten Rock steht, dann führt kein Weg an Sturch vorbei.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0077YNGNA“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert