Browse By

The Alicka Problem – Best Music

Bei der Band The Alicka Problem handelt es sich um die Geschwister Julia (Bass/Gesang) und Joni Alicka (Gitarre/Gesang) und Schlagzeuger Daniel Mudrack. Gegründet wurde das Trio 2010 in Mannheim. Mit „XOR“ gab man 2012 seinen Einstand, nun legt man mit „Best Music“ nach. Ihrer Sache scheinen sich The Alicka Problem also sicher zu sein.

7 Tracks umfasst das neue Album. Das Instrumental „Strange Periods Of Our Life Should Last Forever“ eröffnet mit perlenden Gitarren, um dann weit auszuschweifen. Hat der Sound erst etwas soundscapehaftes, so sorgt dann noch eine weitere Gitarrenkante für die Bodenhaftung. Im gediegenen „Southern Soldier“ wird der Gesang von Joni Alicka umspült von sanften Gitarren und Backgroundvocals. „Milk“, „Opium“ und „White“ dann mit den lieblichen Vocals von Julia Alicka. Von der Machart erinnern gerade „Opium“ und „White“ etwas an den Trip Hop der 90er. Hinzu kommen die  Interludes „Raised Our 16 Children“ und „Arabiqum“.

„Best Music“ ist kein gewöhnliches Indie-Rock-Album. Vielmehr hat man es bei The Alicka Problem mit Soundextatikern zu tun, deren berauschende Klangidyllen mit psychedelischen Ausschweifungen und cineastischer Atmosphäre mitreissen. Samples und Elektronik spielen hierbei keine Rolle, für den Sound von The Alicka Problem reichen Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Man setzt lediglich noch auf Effekte. Trippig, noisy und mit tollen Melodien ist „Best Music“ ein absoluter Tip.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00FX6CK1S“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert