The Dark Unspoken – Beyond Your Control

Lemgo ist wohl am bekanntesten für die THW Lemgo, der Handballmacht aus Ostwestfalen. Dass es dort aber auch noch andere, düstere Mächte gibt, beweisen The Dark Unspoken nun schon zum vierten Mal.

Soll heissen die Herren haben mit „The Dark Unspoken“ nun bereits ihr viertes Album veröffentlicht. Geboten tanzbarer und sehr intelligenter E.B.M./Industrial. The Dark Unspoken zeigen sich dabei innovativ und durchaus nicht auf einen einzigen Stil festgelegt. Ein gutes Beispiel ist „Ich Mache die Maschinen (Guitar) Version“ das nur aus Samples, Synthie und einen unglaublich tanzbaren Beat besteht – total geiles Ding. Trotz der Abwechslung ist der eigene markante Stil der Band zu hören.

Das Album beginnt mit „Life Cycle“ und liefert schon beim dritten Track „Breakthrough“ den ersten Kracher ab, der mit Sicherheit in den einschlägigen Clubs bald zu hören sein dürfte. Gleiches gilt für „Burn Out (feat. IVI)“. Das Titelstück „Beyond Control“ klingt dagegen etwas melodischer nach typischem Darkwave wie man ihn auch schon vor zwanzig Jahren gut fand. „Breakthrough (Remix By N8STROM2618)“ ist dagegen knallharter E.B.M. wie man ihn auch von Nitzer Ebb oder Front 242 kennt. „Leaving Bodies“ ist ein rein instrumentales Stück, dass die CD abschliesst.

Das Album ist sehr empfehlenswert, da es praktisch für jede Spielart des Wave/E.B.M. etwas bietet und dennoch nicht kommerziell sondern innovativ und durchdacht wirkt. Freunde von düsteren Klängen sollten unbedingt beide Ohren investieren!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

beyond-your-control-the-dark-unspoken
The Dark Unspoken
Beyond Your Control
(Echozone)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Twitter

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. The Dark Unspoken sind eine sehr kreative Band mit einem sympathischen Sänger. Mir gefällt das alles sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.