Browse By

The Gogets – Gained Noise

The Gogets wurden bereits 2003 von Christopher Czink (Gesang, Gitarre) und Dominik Wlazny (Bass, Gesang) in Wien gegründet. Zur Band stießen später Schlagzeuger Gregor Schmidl und Gitarrist Christoph Wiesinger. Zwar brachte man mehrere Demo-CDs unters Volk und trat auch als Support für Flogging Molly, eigenen Touren und auf größeren Festivals auf, doch dauerte es bis 2014, um das Albudebutm „Gained Noise“ zu veröffentlichen.

Die Mischung aus Punk, Rock und Metal knallt ganz ordentlich, wie schon der Titelsong erahnen lässt. Und auch, wenn man hymnenmäßig wie bei „Captain“ noch einen obendraufsetzt. Etwas komplexer kommt „Better Safe Than Sorry daher, mit Pianospuren und progrockmäßigen Gitarrenapplikationen. Auf Keyboardbegleitautomatik wurde ansonsten weitestgehend verzichtet, was dem Album insgesamt einen rauhen, handgemachten Charme verleiht.

Kraftvolle Riffs, Melodien mit Power, die 8 Tracks, davon ein Instrumental, rauschen in irrer Geschwindigkeit in 30 Minuten vorüber. Es sind keinerlei Ausfälle zu verzeichnen, und auch wenn man musikalisch nicht unbedingt Neues zu bieten hat, ist „Gained Noise“ durchaus hörbar.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert