Browse By

The Loranes – Trust

Klänge, die nicht digital oder zumindest elektronisch aufbereitet wurden bezeichnet man heute gerne als Vintage-Retro-Irgendwas. Den Loranes scheint das herzlich egal zu sein: einen Beat vorgegeben, den Verstärker mal kurz aufheulen lassen und schon gehts los. Die Band aus Berlin, ein klassisches Dreiergespann, besteht seit gerade mal einem Jahr. Mit dabei sind Sänger und Gitarrist Pat, Bassist Mammut und Trommler Elias.

‚Trust‘ ist nun die Frucht des einjährigen Bandbestehens, eine geführte Tour durch die Jahrzehnte des Rock And Rolls. Die Riffs furztrocken wie in Opener ‚Black Cat White Cat‘, dann bei ‚Lonely Girl‘ wieder rotzig wie zu Nirvana-Zeiten, ‚Dead End Road‘ ist ein uriger Bluesrock-Stampfer. Und auf ‚Easy‘ klingen The Loranes wie eine gut gelaunte Version von Black Rebel Motorcycle Club.

Macht man so eine musikalische Bestandsaufnahme, entstaubt man die relevanten Spielarten des Rock ’n‘ Roll, des Garagen- und Bluesrock, dann wird man gerne mit dem Vorwurf konfrontiert, die Band macht ja nichts Neues. Den Rock ’n‘ Roll tötet man nicht so einfach, ebenso schwerlich man kann ihn neu erfinden. The Loranes zelebrieren ihn auf ‚Trust‘ deshalb einfach.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert