Browse By

To the Rats and Wolves – Neverland

To the Rats and Wolves ist eine deutsche Metal-Band aus Essen, welche unter Anderem durch die Band Eskimo Callboy im Jahre 2014 bekannt geworden ist. So begleiteten sie Eskimo Callboy auf deren letzten Tour als Support. Auch Musikalisch gibt es zwischen den beiden Bands sehr viele Parallelen. Wie bei den Callboys zeichnet sich deren Musik neben typischen Core-Elementen mit Einflüssen aus dem Electro Bereich aus, was für ordentlichen Power in den Songs sorgt.

Es ist aber dennoch nicht richtig To the Rats and Wolves mit EC zu vergleichen! Für ein Debütalbum bietet Neverland neben den Standard Metalcore Titeln auch genügend Abwechslung und Experimentierfreude. So bietet beispielsweise der Song „Kill The DJ“, eine gelungene Mischung aus Electro und Pop Elementen, der auch nicht Metal-Fans gefallen könnte. Allerdings würde ich ihn persönlich als DJ nie im Club spielen, da der Name ja schon sagt wohin dann die Reise hingehen würde ;)

Auch ein weiteres gutes Beispiel ist der Titel „Roadsick“, welcher auch nicht wirklich viel mit Genre typischer Musik gemeinsam hat. Vielleicht übertreibe ich an dieser Stelle, aber man könnte denken, dass dieser Titel aus den Federn von Papa Roach kommen könnte. Gewisse Parallelen gibt es auf jeden Fall.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Fakt ist: „Nerverland“ bietet von Titel 1 „Suburban Romance“ bis zum letzten Song „Ghosts“ genügend Potential und ist für ein Debüt zu 100% gelungen. Fans von Eskimo Callboy werden in jedem Fall Freude an dieser Platte haben. Aber auch Fans aus dem Core und Nu Bereich ist die Platte zu empfehlen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert