Browse By

Toxic Holocaust – Chemistry Of Consciousness

Beim ersten Durchlauf von „Chemistry Of Consciousness“ fallen mir spontan D.R.I. ein, dabei können Toxic Holocaust auf eine fast noch längere Bandgeschichte von über 14 Jahren zurückblicken.

In dieser Zeit haben die Jungs fleissig Thrash-Metal mit Punk vermischt und sich so nicht nur live einen Namen erspielt, sondern es auch auf die oder andere Kompilation geschafft und dürfte so, eventuell dem einen oder anderen unter Euch ein Begriff sein.

Der Stil der Band erinnert dabei an die genannten D.R.I., mir fallen aber z.B. auch Gang Green oder die hier ebenfalls schon einmal besprochenen Muncipal Waste ein. Toxic Holocaust gehen dabei direkt vom ersten Stück „Awaken The Serpent“ aufs Ganze.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Der Mix ist nichts für Warmduscher und man merkt direkt dass der Sound der Band den upgefuckten Zustand der Welt widerspiegeln soll. Die knapp dreissig Minuten der Spielzeit reichen vollkommen aus um das auch dem letzten Optimisten klar zu machen.

Trotzdem klingt das Album nicht noch starrem Speed, sondern überrascht stellenweise auch mit groovigeren Parts und ist etwas für Liebhaber von Metal und Punk gleichermassen. So ein bißchen als würden Nuclear Assault mit den Misfits den Proberaum teilen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert