Browse By

Tremonti – All I Was

Mark Tremonti, wer war das nochmals? Spielt Gitarre bei Creed? Ja klar die kenne ich, die andere Band des Gitarristen Alter Bridge ist allerdings an mir vorübergegangen. Vielleicht gar nicht so schlecht, so kann ich angefangen an dieses Review heran gehen.

Nach Creed klingt das Solo Projekt des Grammy-Gewinners und Gitarrengotts Mark Tremonti in jedem Fall nicht. Sein Soloprojekt ist deutlich härter und verfolgt eher die klassiche Schule des Metals als Creed es getan hatten oder tun. Hier wird wesentlich heavier zugelangt. Gesanglich schlägt sich Mark dabei gar nicht schlecht und ich habe mich sogar bei dem einen oder anderen Song gefragt ob er den Creed Frontmann als Vorbild genommen oder zum Lehrmeister hatte.

Auffällig bei den Stücken sind die vielen Gitarrensoli, die mir persönlich fast ein bißchen zuviel sind. Ein Album ohne große Aussetzer das direkt nach vorne losgeht und da auch konstant bleibt. Nicht unbedingt mein Ding, aber Metal-Fans werden All I Was zu schätzen wissen.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0089IOI9E“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert