Browse By

Tricky Lobsters – The Blue Hospital Conspiracy

Die Band Tricky Lobsters aus Rostock veröffentlicht mit „The Blue Hospital Conspiracy“ ihr viertes Album in ihrer bereits 17 Jahre währenden Karriere. Immer wieder als das nächste große Ding gehandelt steht das Schicksal mittlerweile schon recht lange in der Bringschuld. Vom Quartett zum Trio geschrumpft bestehen Tricky Lobsters nun aus Sänger und Gitarrist Staff Sarge Grauper, Bassist Doc Rawhead und Drummer Cpt. Peters. Unterstützung bekommen sie von Produzent Claus Grabke (von der 90er Hüpfcombo Thumb und Alternative Allstars), der auch dem Song „Suffering Soul“ seine Stimme verlieh. Außerdem langt Sebel als Keyboarder mit seiner Hammond bei einigen Stücken in die Tasten.

Losgewütet wird mit „Strollers“, tiefe Gitarren, tonnenschweres Riffing, eine feine Melange aus Rock And Roll, Blues/Stoner Rock und Sludge. Eine Rezeptur, die auch für den Song „The Dark Side Of The Sun“ Bestand hat. Es geht aber auch im Up-Tempo wie bei „One Man Show“ oder „Shaking Off The Heat“, während „War“ eine rassige Stoner-Rock-Nummer ist. Die Stimmlage des Herrn Sarge ist genau die, die sich für den Blues- und Heavy-Rock der 70er geziemt. Auch als Gitarrist hat er ordentlich Dreck unter den Nägeln, während Doc Rawhea seinen Bass zünftig knarzen lässt. Die Keyboardarbeit („Black Soul, White Lies“), vor allem das flirrende Solo in „Shapers Of The Future“ machen die Sache richtig rund.

All Killer – No Filler, „The Blue Hospital Conspracy“ ist dreckiger Blues-Rock, der sich gewaschen hat.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00G9UZXDO“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert