Browse By

Unantastbar – 10 Jahre Rebellion – Live

Zehn Jahre Bandgeschichte haben die Jungs aus Südtirol mittlerweile auf dem Buckel. So konnte es sich die Band zu diesem Anlass sich nicht nehmen lassen, eine Live Best-Of Doppel CD + DVD auf den Markt zu bringen. Nach ihrem letzten Album-Erfolg „Fluch & Segen“ (Review hier) wird nun dem Fan etwas ganz besonderes geboten. Die Live CD ist kein Mittschnitt von einem Konzert. Es ist viel mehr eine Compilation mehrerer Live-Auftritte der letzten zwei Jahren, welche an mehreren Locations aufgenommen wurden. So möchte die Band die schönsten Live Ereignisse gebündelt auf einer Platte – Verzeihung, auf insgesamt drei 180 gr. Vinyl-Platten (auf sage und schreibe 500 Stück limitiert) – der Unantastbar-Gemeinde zum Verkauf stellen.

Unantastbar - Alpen Flair 2014

Unantastbar – Alpen Flair 2014

An dieser Stelle möchte ich kein genaueres Review der einzelnen Stücke machen, da es sich hierbei um bereits bekannte Titel handelt. Als besonders positiv lässt die Zusammenstellung der Songs, sowohl Auswahl als auch Reihenfolge, hervorheben. Die Titel passen zueinander und die Übergänge sind in der Regel auch gut gelungen. Aber hier kommt auch das kleine Contra zum Tragen. Man merkt, wenn man genau hinhört, dass es sich eindeutig um verschiedene Aufnahmen handelt, da der Sound leicht variiert, wobei hier sehr gute Arbeit in der Postproduktion erledigt wurde.

Als kleinen Bonus wird neben den Live Songs noch eine DVD mit Dokumentationen und Live-Material als kleines Schmankerl draufgelegt. Leider können wir euch an dieser Stelle keine genaueren Information zur DVD liefern, da uns diese nicht zur Verfügung stand.

Unantastbar präsentieren mit „10 Jahre Rebellion – Live“ zum zehnjährigen Jubiläum ein wirklich gelungenes Paket, das vor allem für Freunde der guten alten Vinyl ein tolles Erlebnis, mit Liebe zur Musik, bietet. Man kann gespannt sein was 2015 von Seiten der Band, außer dem Auftritt beim Alpen Flair Festival, geboten wird. :)

Unantastbar - Alpen Flair 2014

Unantastbar – Alpen Flair 2014

 

Tracklisting:
CD1
1          Intro
2          Aus dem Nebel
3          Neuer Morgen, neues Tag, neues Glück
4          Es kommt die Zeit
5          Kämpft mit uns!
6          Dein Stein
7          Eure schöne Welt
8          Ich gehöre mir
9          Viel gesehen
10       Du alleine bestimmst
11       Halt Sie fest
12       Auf Dich, auf mich
13       Moment
14       Kein Ende in Sicht
15       Abschied

CD2
1          Gefangen
2          Ich hasse Dich!
3          Bomben vom Himmel
4          Schuldig
5          Lass mich los
6          Dreh Dich nicht um
7          Knast der Liebe
8          Das Stadion brennt
9          Hoch das Glas
10       Rebellion
11       Für immer mein
12       Danke
13       Zusammen

+ DVD Hautnah50 Minuten Band-Doku und Live-Material

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert