Browse By

Unzucht – Rosenkreuzer

Unzucht ist eine im Jahr 2009 gegründete deutsche Gothic Rock Band  aus Hannover. Das Quartett setzt sich aus Daniel Schulz (Gesang), Daniel De Clerecq (Gitarre), Alex Blaschke (Bass) und Toby Fuhrmann (Schlagzeug) zusammen. Nach zwei EP’s (2009: „Engel der Vernichtung“ / 2012: „Deine Zeit läuft ab“) erschien im Jahr 2012 das Debütalbum „Todsünde 8“, welches auf  Platz 3 der Deutschen Alternative Charts landete. Ein bekanntes Lied aus dieser Zeit dürfte wohl der Titel „Kleine Geile Nonne“ sein, der in Clubs der schwarzen Szene nicht unbekannt sein sollte.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Mit Rosenkreuzer präsentiert das Quartett nun eine neue Ladung besten Gothic Rock. Das Album spricht dabei sehr viele Gefühle an. Mit sehr düsteren bis hin zu sehr traurigen Texten, ist auch für die härteren Gemüter einiges geboten. Das Schöne dabei ist wohl, dass kein Lied dem anderen gleicht, aber doch alles im Gesamten zusammen gehört. Oft gibt es Vergleiche, dass sich Unzucht wie etwa Rammstein oder Eisbrecher anhört. Jedoch kann wohl jeder nach einmaligen Hören bestätigen, dass Unzucht ihren ganz eigenen Stil haben. Einzige Gemeinsamkeit ist hier wohl nur, dass auf Deutsch gesungen wird. Einzig der Song „Entre Dos Tierras“, welcher von Héroes Del Silencio gecovert wurde, wird in Spanisch gesungen.

Das Album „Rosenkreuzer“ sollte in jedem Fall von allen Liebhabern der schwarzen Szene gehört werden. Auch für alle anderen, die gerne mal etwas düsteren Rock hören möchten ist ein Reinhören zu empfehlen.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B00EZ6U0MS“ /] Unzucht_Bandfoto

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

One thought on “Unzucht – Rosenkreuzer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert