Browse By

Various Artists – Ragnarok Juletide

Alle Jahre wieder  beschert uns das finnische Musik-Projekt Raskasta Joulua Metalklänge im weihnachtlichen Gewand. Das nordische All-Star-Projekt präsentiert mit dem Studio-Album Ragnarok Juletide zwölf Weihnachtssongs, die komplett in Englisch gesungen wurden. Mit vielen bekannten und erstklassigen Sängern wie z.B. Tony Kakko (Sonata Arctica), Elize Ryd (Amaranthe) und Jarkko Ahola (Teräsbetoni) hat das Projekt aber nicht nur seine Stärken im Gesangsbereich, sondern auch in den Arrangements, für die Bandleader Erkka Korhonen verantwortlich war.

Traditionellen, weihnachtlichen Stücken ein neues und modernes Gewand zu geben, ist nicht gerade eine leichte Aufgabe. Es gibt sicher einige Bands, die an dieser Umsetzung gescheitert sind, und so mancher mag doch kritisch gegenüber metallisierter Weihnachtsmusik sein – und mir persönlich gefällt diese Mischung auch überhaupt nicht.

Dennoch sind die Lieder richtig gut umgesetzt. Man hört sofort, dass Profis am Werk waren, und das Album lohnt sich auf jeden Fall für Metaller, die auf kitschige Weihnachtslieder in metallischer Umsetzung stehen (falls es diese gibt). Ansonsten kann man „Ragnarok Juletide“ auch getrost seiner Mutter oder Großmutter schenken, um die  fröhliche Weihnachtsparty rockig zu gestalten.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert