Browse By

Vegas – Everything You Know Is Wrong

Bei Vegas handelt es sich um eine nicht mehr ganz so junge Band aus Belgien, die in ihrer Heimat mit diversen EPs und zwei Alben schon recht ordentlich abgeräumt hat. Nun erscheint mit „Everything You Know Is Wrong“ das neue, dritte Album des Quartetts um Frontmann Alky Stoner.

„Gefällig“ ist die Vokabel, mit der man die Musik von Vegas am positivsten beschreiben könnte. Eine andere wäre „Beliebigkeit“. Die sehr ausdefinierten Keyboard-Rock-Songs haben kaum Ecken und Kanten. Während der elektronische Bass in „King Of The Road“ noch mächtig wummert und wabert, hat „I Know“ definitiv zu viel vom Keyboardzuckerguss abbekommen, das klingt nach den ganz preisgünstigen 90er-Rave-Produktionen. Ganz nett dagegen die Pianoballade „I Don’t Really Care“. Über weiteste Strecken bleibt man jedoch bei diesen in Schaumstoff gepackten Gitarren und Keyboard-Pastell. Und wenn sich wie bei „Mr. Hyde“ die Gitarren und Synthies auftürmen um wuchtig gegeneinander zu wogen, dann ist das noch der intensivste Moment des Albums.

Zwar wird das Album zum Ende hin rockiger, aber nein: Vegas ziehen auf „Everything You Know Is Wrong“ mit ihrem aalglatten Poprock der Marke The Rasmus (ohne deren Niedlichkeit zu erreichen) nun wirklich keine Wurst vom Teller.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert